Blog

Lesekino-Nachmittag der Grundschule

 

Bevor freitags alle in die wohlverdienten Osterferien entlassen wurden, trafen sich Schüler und Schülerinnen der Maximilian-Kolbe-Grundschule zum ersten gemeinsamen Lesekino-Nachmittag.

Kreativ und liebevoll hatten Lehrerinnen der Grund- und Gemeinschaftsschule die Klassenräume passend zu ihrem Buch geschmückt. Nachdem alle ihre Eintrittskarte abgegeben hatten, durften es sich die Kinder mit Kuschelkissen und Kuscheltieren gemütlich machen und den Abenteuern von Räuber Hotzenplotz, Erdmännchen Gustav, den fünf Freunden und vielen weiteren lauschen. Zur Stärkung hatten Eltern Kuchen und Kekse dabei. Höhepunkt war dann am Ende die Verlosung dreier Bücher aus den Eintrittskarten. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein absolut gelungener Nachmittag!